Alle aktuellen Termine finden sich auch in meinem 

Mantrasingen in Aachen und der Region

 

Mantrasingen 1 x im Montag Sonntags in Aachen

Yogaworx

Ines Bettin
Lütticher Str. 10
52064 Aachen

❤️

 

  

Nächster Termin:
Sonntag, 21. Januar 2024

19.00 - 20.30 Uhr

 

Teilnahme: 10,-€

 

Weitere Termine:  18.2., 17.3.

 

Um Anmeldung wird gebeten!
Du
chemin@hotmail.de

(whatsApp, Telegram oder Messenger geht auch) 

 

 

 

 

Seit dem 14. Mai 2023 gibt es mit Birgit Pelzer-Melzner und mir
1 x im Monat Sonntags um 19.00 Uhr ein Taizé-Gebet mit Singen in der Kirche St Sebastian in Würselen

Dauer ca. 3/4 Std.

Teilnahme: auf Spendenbasis 

Jeden 1. Sonntag im Monat:

7.1., 4.2., 3.3. etc.

Sebastianusstrasse 5, 52146 Würselen

"Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen" Yehudi Menuhin


Die Vision von Lord Yehudi Menuhin war es, Menschen über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg miteinander zu verbinden und somit zum Weltfrieden beizutragen.

 

Das Singen als Universalsprache zu sehen und als natürliches Bedürfnis im Menschen (wieder) zu erwecken ist mir ein großes Anliegen. Es geht dabei weniger um Perfektion wie sie in künstlerischem und anspruchsvollem Singen erwartet wird, sondern vielmehr darum, das Singen wieder in die Alltagskultur zurück zu bringen, als Werkzeug des Selbstausdrucks und aller denkbaren Gefühle. Auch unangenehme Gefühle, wie Angst, Trauer und Wut können eine heilsame Transformation durch das Singen erfahren.

 

Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass Singen ganz maßgeblich zur psychischen und physischen Gesundheit beiträgt.

 

In meinen regelmäßigen Singkreisen möchte ich Menschen zum gemeinsamen Singen ermuntern. Am Herzen liegen mir ganz besonders die Menschen, die meinen sie könnten gar nicht singen oder denen dies im Laufe ihrer Kind- oder Jugendjahre eingeredet wurde, so dass sie es am Ende selbst glaubten.

 

Ich möchte die heilsame Kraft des Singens und sein unerschöpfliches Potential vermitteln, welches in ausnahmslos jedem Menschen vorhanden ist und dadurch geweckt werden kann.

 

Wir singen gemeinsam Lieder des Herzens und der Kraft, so wie auch Mantren aus der ganzen Welt. Die Texte und Melodien sind sehr leicht zu erlernen, so dass auch jeder Quereinsteiger direkt mitmachen kann.

 

Rhythmus- und Percussion-Instrumente zur Begleitung können ebenfalls gerne mitgebracht werden!

 

 

 

 
 
Mantrasingen
 
Neben bekannten klassischen indischen Mantras, singen wir noch weitere Lieder aus anderen Kulturen und Ländern, die ebenfalls mantrischen Charakter aufweisen, wie zum Beispiel afrikanische, indianische, Sufi-Lieder, Mantras der neuen Zeit oder auch schöne heimische Lieder aus Deutschland.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Mantras oder mantrische Lieder vermögen das Herz zu öffnen und uns mit der Seele zu verbinden, sie können einen ins innere Gleichgewicht führen, Dank, Mitgefühl, Liebe ausdrücken, Kraft spenden, heilen, helfen im Hier und Jetzt zu sein, Krisen leichter zu bewältigen und vieles mehr...
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Ihre Wirkung zeigt sich unabhängig von unserem Kulturkreis oder dem Glauben daran in einer Art und Weise, die weit über das verstandesmäßige Verstehen hinaus geht.
 
Viele moderne Sprachen finden ihren Ursprung im Sanskrit, der alten indischen Sprache. Sie ist sozusagen die Mutter aller Sprachen. Vielleicht ist es ein Grund, warum sich so viele Menschen zu indischen Mantren hingezogen fühlen, tief in ihrem Inneren erinnern sie sich an diese Klänge.