Häkelpüppchen

Im Jahr 2020 während des Lockdowns, habe ich meine Leidenschaft für Häkelpüppchen entdeckt. Es fing an im Herbst als ich eine Anfrage erhielt, ob ich nicht jeweils ein Häkelpüppchen für einen verstorbenen Opa und eine verstorbene Oma häkeln könne, die Enkel würden diese so sehr vermissen! Sie sollten sie wie eine Art Schutzengel-Püppchen weiterhin begleiten...
Ich überlegte kurz, ob ich dazu anhand eines Fotos in der Lage wäre, ließ mich von einem Beispiel dazu inspirieren und legte kurzer Hand los. 🙂

Dies war das Beispiel, was der Vater in seiner Anfrage postete und ich war sogleich verzaubert.

Es folgten noch weitere Aufträge für verstorbene liebe Angehörige.....

Hier war es der Auftraggeberin wichtig, dass ihr geliebter Stiefpapa auch das "Schielauge" bekommt, was ihn zu Lebzeiten ausgemacht hatte.
Ich tat mein Bestes, dieses hinzubekommen. 🙂

Natürlich sind der Kreativität auch bei lebenden Menschen keine Grenzen gesetzt....wer sich gerne selbst als Häkelpüppchen sehen möchte, kann dies selbstverständlich auch bei mir in Auftrag geben.

Ganz besonders gerne lasse ich meine Kreativität fließen, wenn es um Naturwesen geht, die ich auch sehr gerne für dich ganz persönlich kreiere. Entweder du gibst mir hierfür ein paar Wunschangaben oder du lässt dich von mir vollkommen überraschen 🙂

 

Hier ein paar Beispiele....

Dieser süße Zwerg hat Anfang 2018 das Licht der Welt erblickt  🙂

Tierfiguren häkeln und stricken

Nachdem ich mich eine Weile auf andere Handarbeiten fokussiert hatte, habe ich Ende 2022 dann meine Liebe zu gehäkelten und gestrickten Tierchen entdeckt und es entstanden erste Versuche und auch die eine oder andere Auftragsarbeit.

Filzprojekte

Anfragen gerne an mich unter: Duchemin@hotmail.de